• Herzlich willkommen bei mamour - dem Online-Magazin rund um Literatur und Lifestyle für junge Eltern. Du wünschst dir Kinder, bist schwanger oder bereits Mama? Du bist werdender oder schon stolzer Papa? Bei uns findest du die besten Bücher, Produkte und Tipps rund ums Eltern-Dasein - geschrieben, ausgesucht und empfohlen von Experten.

Archives

Kinderbuch: Alfonso, das macht man nicht!

Wer selbst Geschwister hat, kennt es gut: Man liebt und zofft sich gleichermaßen. In guten Momenten ist man ein Herz und eine Seele, man spielt zusammen, umarmt sich und kuschelt (das machen meine Beiden gerade gerne). In schlechten Momenten regt einen alles auf, was der Bruder oder die Schwester macht....

Knallbunte Ostern: Ideen zum Basteln, Spielen und Backen

Wenn Ostern naht, bedeutet das gleichzeitig, dass es Frühling wird – so empfinde ich es zumindest. Und schon kommt die Lust auf, die Wohnung wieder mit fröhlichen, hellen und frühlingshaften Farben zu dekorieren. Im frechverlag ist ein schönes Bastelbuch von Pia Deges erschienen: „Knallbunte Ostern: Ideen zum Basteln, Spielen und…

Buch-Tipp: Basteln mit Kindern in der Weihnachtszeit

Bastelbuch Weihnachten
Bei uns kommt weihnachtliche Stimmung erst so richtig auf, wenn wir die Wohnung Anfang Dezember dekorieren. Wenn ein paar Lichterketten in der Wohnung verteilt sind, Kerzen angezündet und Weihnachtsfiguren verteilt werden, die Fenster weihnachtlich geschmückt sind, und erst recht, wenn endlich der Weihnachtsbaum „Einzug hält“. Nicht fehlen darf natürlich das...
1 2 3