• Herzlich willkommen bei mamour - dem Online-Magazin rund um Literatur und Lifestyle für junge Eltern. Du wünschst dir Kinder, bist schwanger oder bereits Mama? Du bist werdender oder schon stolzer Papa? Bei uns findest du die besten Bücher, Produkte und Tipps rund ums Eltern-Dasein - geschrieben, ausgesucht und empfohlen von Experten.

Über mamour

Lesestoff für junge Eltern

Kinderwunsch, Schwangerschaft, Erziehung – auf werdende und junge Eltern warten plötzlich ganz neue Themen. Rund um die Familie gibt es unglaublich viel zu lesen, da ist die Suche nach dem richtigen Buch nicht immer einfach.

Um Eltern nicht der Anonymität und gigantischen Auswahl großer Shops wie Amazon zu überlassen, haben wir mamour gegründet. Auf unserer Seite bieten wir Neuigkeiten und Orientierung rund um Familienliteratur.

Unsere Buchempfehlungen und Bestenlisten erleichtern die Suche und reduzieren die Auswahl auf die wirklich empfehlenswerten Titel. Diese Auswahl wird von Buchhändlern und Experten getroffen, darunter Kinderärzte, Familienbegleiter und Pädagogen.

Bücherregal

In den Charts stellen unsere Autoren Büchertipps, persönliche Empfehlungen und die besten Bücher zu einem bestimmten Thema zusammen. Von den besten Erziehungsratgebern bis hin zu den schönsten Buchgeschenken zur Geburt.

mamour magazin

Im Magazin schreiben unsere Experten und Autoren über aktuelle Themen, die Mütter und Väter beschäftigen. Stets zeigen sie dabei auf, wo es im Internet oder in Büchern mehr zum jeweiligen Thema zu lesen gibt.

mamour shop

Qualität statt Quantität! In unserem Shop sind ausschließlich Bücher zu finden, die wir in einem unserer Beiträge besprochen und empfohlen haben. Gekauft wird aber nicht bei uns – alle Bücher verlinken wir zu Amazon, einfach und praktisch!

Der Newsletter
mamour Newsletter

Ein- bis zweimal monatlich verschicken wir unseren Newsletter mit Hinweisen auf aktuelle Beiträge und Buchtipps bei mamour, Aktionen mit unseren Kooperationspartnern und aktuellen Buchverlosungen. Du willst nichts verpassen? Einfach rechts eintragen!

Die Gründer: Janine & Dr. Alexander Plitsch

Wir haben mamour im November 2015 gegründet. In der Elternzeit nach der Geburt unserer Tochter Lena haben wir selbst gemerkt, wie viel Literatur es zu Familienthemen gibt und wie schwierig die Auswahl ist. So wurde die Idee zu mamour geboren.

Janine ist gelernte Buchhändlerin und hat zuletzt im Einkauf eines Buchhandelsunternehmens gearbeitet. Sie liest selbst leidenschaftlich gern – vor allem spannende und dramatische Romane. Bei mamour kümmert sie sich insbesondere um die Kontakte zu Experten, Autoren und Verlagen.

Alexander ist Marketing- und Gründerberater. Er liest gerne einen guten Krimi – vor allem aber Sach- und Fachbücher rund um Unternehmer-Themen. Bei mamour kümmert er sich um Website, Redaktion und Marketing.

Janine und Alexander Plitsch