• Herzlich willkommen bei mamour - dem Online-Magazin rund um Literatur und Lifestyle für junge Eltern. Du wünschst dir Kinder, bist schwanger oder bereits Mama? Du bist werdender oder schon stolzer Papa? Bei uns findest du die besten Bücher, Produkte und Tipps rund ums Eltern-Dasein - geschrieben, ausgesucht und empfohlen von Experten.

Archives

Mit Kinderbüchern sensible Themen vermitteln

Kinderbücher sensible Themen
Wenn für Kind und Eltern mit dem Besuch der Kindergartens ein neuer Zeitabschnitt beginnt, ist die Aufregung groß und besonders die Kinder erleben viele neue Eindrücke, machen zahlreiche Erfahrungen mit bisher unbekannten Menschen. Mit der Zeit kommen neue Themen auf, etwa der Umgang mit Fremden, die die Kinder ansprechen, oder...

Ein Maulwurf auf Reisen

Der kleine Maulwurf Grabowski hat mich meine ganze Kindheit über begleitet. Im Kindergarten wurde das Buch vorgelesen und auch zuhause haben meine Schwester und ich es immer wieder zur Hand genommen.