• Herzlich willkommen bei mamour - dem Online-Magazin rund um Literatur und Lifestyle für junge Eltern. Du wünschst dir Kinder, bist schwanger oder bereits Mama? Du bist werdender oder schon stolzer Papa? Bei uns findest du die besten Bücher, Produkte und Tipps rund ums Eltern-Dasein - geschrieben, ausgesucht und empfohlen von Experten.

Archives

Buchtipp: Mit Gelassenheit durch die Trotzphase

Trotzphase Ratgeber

Ein neuer Elternratgeber hat im Nu die Bestsellerlisten erobert. Kein Wunder, denn „Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn. Der entspannte Weg durch Trotzphasen“ ist tatsächlich Balsam für die Seelen aller Eltern von Kleinkindern.

„Du bist so doof!“ – Geschwisterbeziehungen beobachten, begleiten und wachsen lassen

Geschwisterbeziehungen

Sobald wir als Eltern ein weiteres Kind erwarten, ist unsere Aufmerksamkeit auf die bevorstehende Geschwisterkonstellation gerichtet. Wie bereite ich mein Kind auf die anstehende Veränderung gut vor? Was kann ich dafür tun, dass es keine Eifersuchtsdramen gibt? Wie kann ich die Beziehung der Geschwister fördern, wie dafür sorgen, dass sie…